Freitag, 10. Dezember 2010

Weihnachtsfest


In der ersten Woche in der in in meiner Familie war,war auf meiner Schule ein Fest,deswegen hatten wir erstmal 1 Woche Schulfrei.
Ich war ständig unterwegs und es hat tierisch Spaß gemacht.
Am ersten Dezember bin ich mit meinen Freunden in einen Vergnügungspark gefahren.
Es hat Spaß gemacht,wir mussten nicht anstehen weil wir mit noch einer anderen kleinen Gruppe so ziemlich die einzigen in dem ganzen Park waren.
das heisst wir sind ganz viele Achterbahnen und alles mögliche gefahren.
Danach tat uns der Rücken weh vom vielen fahren,der Hals vom vielen schreien und der Bauch vom vielen lachen.
Am nächsten Tag bin ich mit den anderen Austauschschülern nach Bangkok gefahren und hab meinen Namen in ein Buch eingetragen um den König einen herzlichen Glückwunsch zu wünschen.
Ein Freundin hat mir am nächsten Tag gesagt,dass sie mich im Fernsehen gesehen hat,als ich Unterschreiben habe.

Anschließend sind wir Austauschschüler noch ein bisschen in Bangkok rumgelaufen,ich wollte unbedingt Schlittschuhlaufen also habe ich einfach meinen Willen durchgesetzt und ein paar sind mir gefolgt.Dabei ist ein wenig Weihnachtsfeeling aufgekommen.

Anschließend bin ich abends noch auf das Fest auf meiner Schule gegangen,es waren sehr viele Stände dort und viele Aufführungen.Ich hab mich oft zu der Volleyballgruppe gesellt,sind echt super liebe Leute und die Jungs können soo gut spielen!!

Am Sonntag den 5ten war der Geburtstag des Königs(natürlich auch der Geburtstag meiner süßen Schwester Nina),und gleichzeitig der Thailändische Vatertag.Am morgen bin ich mitflavio, PiEh,PiOb und deren Familien zu Dreamworld gefahren.
Dreamworld ist auch ein Vergnügungspark,ein für die etwas kleinere Generation.Die kinder von PiEh und PiOB waren richitg goldig.





Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal wieder..aber erstmal muss dieser blog fertig gestellt werden..ich werde mich etwas kurz fassen tut mir leid,aber sonst ist das zu viel Information auf einmal.
An dem selben Abend an dem ich zu Dreamworld gefahren bin ging es dann nochmal nach Pibul(auf meine schule) und ich hab mir eine band angehört.sie heißt "sweet mullet" und ist einfach super toll <3 und weil meine tolle freundin natalie kontakte hat konnte ich sie danach auch noch backstage treffen..Oh mein Gott ich bin hinweg geschmolzen:)


In der nächsten Woche weiß ich nicht mehr was unter der Woche passiert ist aber am Wochenende war ich auf "Khao Yai" mit meinem Gastbruder,dort waren einfach die allerbesten Bands..man kann das hier mit rock am ring vergleichen,da wurde auch gezeltet haben wir aber nicht gemacht sondern sind nachts noch nach Hause gefahren..also meine Gasteltern haben uns gefahren(sooo lieb)


Die darauffolgenden Wochen habe ich sehr viel verbracht Thaimassage zu lernen.Ich hab Einzelunterricht,meine Lehrerin spricht nur Thai,es ist zwar manchmal anstrengend aber macht echt Spaß besonders wenn man massiert wird :)
An dem Wochenende hatten wir eine Rotaryparty mit vielen Austasuchschülern und denen die ins ausland gehen werden und so.Ich habe sogar einen gefunden,der nach Deutschland geht,da war ich dann ganz stolz.


Am darauffolgenden Tag wollte ich eigentlich mit meinen Thaifreunden zu den Sonnenblumen gehen,aber leider wurde das dann gecancelt weil ein enger Freund von uns einen schlimmen Motorradunfall hatte.Wir sind dann alle ihn besuchen gegangen..
ich hab ihn noch nie mit so viel schmerzen gesehen,sein bein ist gebrochen,er hatte noch überall Blut und konnte seine Augen garnicht öffnen.
Der Anlick war so schlimm,dass mir sogar Tränen in die Augen geschossen sind.
Anschließend bin ich ihn dann jeden Tag nach dem massage lernen besuchen gegangen.



Endlich Weihnachten...
ja wie feiert man weihnachten in 31 Grad?
AUf unserer Schule gab es ein Weihnachtsfest,wo dann Leute Stücke auf English aufgeführt haben und es hab einen Kostümwettbewerb,das ganze war tierisch lustig und echt cool anzusehen,zwar nicht sehr weihnachtlich aber toll.
Am Abend bin ich mit ein paar Freunden von mir(auch alle austauschschüler) in eine Kirche gegangen, der Priester war so lieb und hat die Predigt sogar auf English vorgelesen.Anschließend sind wir zu Abeth nach Hause und haben auf Weihnachtsmusik getantzt,Cookies gegessen,Weihnachtsfilme geschaut.
Außer uns und den Christen in der Kirche hat aber sonst keiner Weihnachten hier gefeiert,Deko gibt es viel aber jemand der es feiert und dann noch weiß warum gibt es sehr wenige.
Ein anderes Weihnachten,aber ein echt schönes:)

5 Kommentare:

  1. habe mich gerade auf den Blogs der anderen "Thailänderinnen" schlau gemacht und dabei erfreut festgestellt, dass du sehr häufig Neues erzählst, weiter so!!!
    Wir warten alle ganz gespannt auf den Schneessturm, der aber nicht hierher zu kommen scheint, also doch Schule morgen :)
    Kuss Mama

    AntwortenLöschen
  2. Chère Marie,chers tous.
    Nous sommes impatients de savoir comment le voyage s'est passé et si Susanne l'a bien supporté. Nous vous souhaitons plein d'intéressantes découvertes et beaucoup de joie partagée. Priez Bouddha pour qu'il répande sa sagesse sur toute la famille. Bonne année Marie avec des personnes qui t'aiment et que tu aimes.
    Nous t'embrassons.
    Grandpierre et Nicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marie, ein gutes neues Jahr für Dich und noch viele interessante Erlebnisse- aber daran scheint es ja nicht zu mangeln. Viel Spaß mit Mama und Papa und Nina. Lass es Dir gut gehen. Viele Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. HI Maus,
    Weihnachten ist jetzt auch bei uns vorbei.
    Erzählst du uns etwas von dem anderen Fest bzw von der Hochzeit auf der du warst? BÜTTE bitte!
    Kuss Mama

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich denke deine mom ist nicht die einzige, die gespannt auf Neuigkeiten aus Thailand ist =)

    Grüße aus der Heimat

    AntwortenLöschen