Donnerstag, 14. Oktober 2010

Oktoberspaß mit YE's

Im Moment habe ich eigentlich Ferien, aber Rotary hat für und Austauschschüler ein Sprachcamp organisiert.Was manche echt nötig haben,zum teil hat es mich voll geschockt,wie wenig manche sprechen.

Unsere Gruppe ist total cool,jeder kommt mit jedem zurecht und es gibt keinen richtigen Außenseiter.Ich hänge aber am meisten mit den Mexikanern ab,sie lieben es sich lustig über deutsche und mich zu machen,weil sie meinen,dass Deutsch so eine harte Sprache ist.Aber mich stört es nicht wirklich,es ist echt wirklich lustig,ich muss sogar immer lachen.

Ein bisschen spanisch hab ich nebenbei auch gelernt,zwar sind die Wörter nicht sehr nutzvoll ,aber immerhin weiß ich ein paar Wörter :D

Rotary hat echt sehr viel organisiert,wir waren schon in Ayutthaya ,dort war ich das erste mal auf einem Elefanten,aber ich möchte unbedingt nochmal und dann irgendwie im Dschungel oder so,das wäre super:)

Es hat aber auch so schon Spaß gemacht,alles von oben zu betrachten und die Haut vom Elefanten zu spüren.

In Ayutthaya waren wir auch in einem Palast vom König,das Gelände war riesig also hatten so ein Auto so ähnlich wie das wenn man Golf spielen geht. Lúcio ( der Brasilianer) fand es extrem lustig unter aller Sau zu fahren,wir alle hatten so schiss,aber er wusste was er tut und im Endeffekt war es lustig. Ja, die sind schon ein wenig verrückt alle :P

derrick und ich

Am Wochenende sind wir dann mit Rotary nach Pattaya gefahren, wir sind am Strand gewesen,leider war der nicht so schön,aber ein paar von uns sind Jetski gefahren(mir war es zu teuer)und unser Hotel war richtig gut und hatte seinen eigenen Pool und Sauna und so. Lucio und Abeth am Kartenspielen, für dieses Bild haben wir übrigens ärger bekommen,weil es auf Facbook ist und Thais mit Kartenspielen an Gambling denken,und das strengstens verboten ist.Ich fand das ein wenig übertrieben,aber was solls

Am strand.

Ein normaler Schultag mit Rotary sieht so aus.Die Amerikaner und Deutschen kommen meistens pümklich um 9 zur Schule, auf die Mexikaner muss man dann erst nochmal eine Stunde warten.Manchmal könnte ich ihnen echt deswegen an den Hals gehen( da liebe ich es doch,dass die deutschen immer so pünktlich sind). Wenn dann endlich alle eingetroffen sind geht es zum Thaiunterricht, da machen wir meistens nur die Hälfte der Zeit und reden dann über irgendwas mit dem Lehrer weil unser Gehirn dann einfach nicht mehr aufnahme fähig ist.Die geben uns soo viele Vokabeln,und die sind echt nicht so leicht zu lernen.

Nach Thaiunterricht hatten wir in der ersten Woche thaikochen..was ungefähr so aussah:

eigentlich sollte es so aussehen:

Diese Woche haben wir Thaitanzen.Wir stellen und alle ein wenig dumm an,weil man diese Bewegungen nicht gewöhnt ist,aber das macht das ganze amüsant.

Dies hier ist das wunderschöne Haus von Lucio(Brasilien). Wir sind alle total neidisch,und er ist ziemlich glücklich in seinem zuhause, er hat sogar einen Pool:)

Nachdem wir von Lucio's Haus wieder zurück nach Hause wollten,haben wir den Bus verpasst und mussten somit mit dem Tuk-Tuk fahren,war trotzdem eine sehr lustige Angelegenheit:

ich,Kat,Abeth

Das hier weiß ich nicht mehr genau wo es war,aber es war ein sehr großer chinesischer Tempel,ein paar Figuren darin waren echt sehr gruselig,aber es war alles sehr prachtvoll und schön.


Kats Geburtstag,Kat ist auch deutsche und mit Rotary hier,sie lebt in Bangkok.Ihr Geburtstag war total super nur das Hotel hat ein bisschen mehr Probleme gemacht,als eigentlich nötig wäre.Das Hotel in dem wir alle übernachtet haben,hatte aber eine tolle Aussicht:)Und es war cool mit den ganzen anderen Austauschschülern zu feiern.

die 2 Hübschen: Sofia(Mexiko) und Sarah (Frankreich)Bangkok bei Tag

Bangkok bei Nacht

Bei einem Trip zu einer Büffelfarm :

Ich habe hier echt eine super Zeit,wenn Oktober zu Ende ist heißt es wieder zur richitgen Schule gehen,aber im Moment genieße ich noch die Zeit mit den anderen Austauschschülern.


7 Kommentare:

  1. Hihi:D Coole Bilder...freut mich, dass du so viel Spaß hast. Ich mag auch auf einem Elefanten und einem Büffel reiten:( Menno. Du Gemeine. Ich hab dich trotzdem lieeeeeeeb und vermisse dich!Kuss

    AntwortenLöschen
  2. Heey,
    naja ich schreibe dann auch noch meine Meinung. :)
    Ich bin ziemlich neidisch :P
    coll was du so alles erlebst :)
    Vielleicht solltest du noch etwas an der formatierung deiner Seite arbeiten :)
    aber das is eine Kleinigkeit

    Das wars schon wieder
    Liebste Grüße Simon

    Post scriptum: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    AntwortenLöschen
  3. Marie, merci beaucoup pour toutes les photos. Nous avons vu hier Guilhem et Rafael, tes nouveaux cousins, qui sont très migons et très sages. tout se passe bien à Paris. Nous allons voir aujourd'hui Nathalie Deffieux et son fils Lydieu au parc d'acclimatation. Victoria a bien aimé ce qu'elle q vu à Paris et a acheté des souvenirs pour sa famille. Nous t'aimons tous très fort. Papa

    AntwortenLöschen
  4. mariechen!!
    das hört sich alles so aufregend an, was du da erlebst, ich würd auch gerne dabei sein :)
    in paris war es echt schön, und mit victoria verstehe ich mich sau gut! ( und sie hat von allem und jeden ein foto gemacht, das war lustig^^)
    wir haben echt viel unternommen meiner meinung nach zu viel, naja wär das nicht alles kunst und museen gewesen, dann fände ich es vielleicht nicht zu viel, aber victoria interissiert sich sehr für all das :D
    es gibt noch so viel zu erzählen! ich muss mal wieder mit dir skypen :**
    dein schwesterchen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Marie!
    na, wie geht's so im Südländischen?
    Sag mal habe ich dir überhaupt schon mal was Ordentliches geschrieben? Das habe ich nämlich so in Erinnerung, weil mich deine Berichte so beschäftigt haben, aber ich kann es nicht finden. Falls ich dir also tatsächlich noch nicht richtig geschrieben haben sollte fände ich das fatal und entschuldige mich für mein ständiges Aufschieben.
    Ich finds sau toll, spannend und faszinierend das alles zu lesen, was du so berichtest von deinen Erlebnissen! Da ärgere ich mich wirklich, dass ich nicht auch so einen Blog, sondern nur mein eigenes Tagebuch hatte. Besonders in deinen Berichten des ersten Monats finde ich mich selbst total wieder und habe da begeistert mitgefiebert :D. Jetzt entdeckst du immer mehr Aspekte von Thailand und wirst dabei selbstständiger - gut so! Karaoke-Erfahrungen habe ich natürlich auch gemacht, aber anderes hast du mir schon jetzt voraus ;).
    Was machen deine Thai-Künste? Kannst du denn mit deinen Freunden viel unternehmen? Die Zuckerfrüchte sehen ja super aus! Es ist voll schade, dass wir nicht so tolle Sachen zu kochen gelernt haben. Naja, immerhin das wichtigste im Nordosten: Somtum!
    So und jetzt machs erstma gut! Lass uns später mal schreiben, ich hab ja auch noch Ferien.
    Ganz liebe Grüße,
    Jan

    AntwortenLöschen
  6. und ihr habt echt Ärger bekommen wegen der Karten? Is ja lol
    Ich erinnere mich noch daran, wie Verônica und ich auf die Frage unserer Lehrerin (und Counselorin), was wir zu Hause am liebsten machen, "mit unserer Tante Karten spielen" geantwortet haben 5555+
    Da hat sie uns natürlich ein bisschen böse angeschaut, fands aber glaub ich selbst lustig ^^

    AntwortenLöschen
  7. An welchem Srand ward ihr denn da? Wieder Huan-Hin, oder weiter weg?
    Für unsere Tour-planung ;)
    Dicken Kuss Mama

    AntwortenLöschen