Der Abschied von meiner Familie war sehr schnell, von daher richtig gut, weil man sich nicht ewig beweinen musste.Lange Abschiede sind etwas Schreckliches!
Mit Katrieke und Eva ging ich dann durch die Passkontrolle und dann auch schon mit allen 7 deutschen Austauschschülern ins Flugzeug.
Als das Flugzeug sich vom Boden absetzte, wurde mir bewusst, dass war das letzte mal dass ich deutschen bzw europäischen Boden berührt habe für ein Schuljahr!
Ich war froh, als ich durch Zufall und Glück neben Inken und Jana sitzen konnte.Wie durch ein Wunder habe ich auf dem Flug sogar geschlafen, das ist mir noch nie gelungen.(Kissen;))Jedoch war ich hellwach als wir kurz vor der Landung waren..“ bald werde ich meine neue Heimat und Familie kennen lernen“ ging mir die ganze Zeit durch den Kopf.
Als wir draußen waren wedelte mir ein Mann hysterisch zu ,ich drehte mich um ob er vielleicht jemand anderen meinte, aber es stellte sich heraus, dass dies mein Counsellor(Betreuer) war.Mit meinem Counselor, meinem ersten Gastvater und meinem dritten Gastvater ging es dann nach Lopburi.Mein Counselor kann zwar englisch aber ich verstehe ihn leider nicht so gut, dass ist bei den meisten älteren Thais hier so.
Angekommen begrüßte ich auch meine 3 Gastgeschwister: Mui(w.20), Moh(w.18) und Mau(m.14)und meine mäh(Mama).
Mui und Moh sind sehr gut in englisch, bei den anderen reicht es zur Verständigung. Leider studieren die beiden in Bangkok und kommen und an den Wochenenden nach Hause. Zumindest, als ich ankam hab ich Badminton mit meinen Gastgeschwistern und deren 2 Cousins gespielt, ich hab mich kaum bewegt, weil ich ja auch nicht so gut darin bin, aber man… hab ich geschwitzt, das war echt nicht mehr schön!!Aber es hat trotzdem Spaß gemacht, eine aus Amerika(Abeth) wohnt gleich ein Haus neben dran, sie wollte lernen wie man Tennis spielt, eventuell fange ich mit ihr an Tennis zu spielen.
Das Haus hier ist in Ordnung, mein Zimmer ist toll und groß, jedoch das Bad zum Beispiel ist Gewöhnungsbedürftig. Es ist oben offen, das heißt man hört alles(das war es mit unter der Dusche singen :D) und die Dusche überschwemmt immer das ganze Bad, da es einfach ein duschkopf mitten im Raum ist, aber ich hab alles was ich brauche.
Mein neuer Name hat sich schnell herausgestellt, weil die Thais sprechen das r ganz anders oder als l aus. Mein Name ist Mali und das heißt Blume! Schön, nicht? Also mir gefällt er sehr.
Malí mit Betonung auf dem i, oder? gefällt mir auch sehr gut :)
AntwortenLöschenüberhaupt, dass deine Familie nett zu dir ist, finde ich noch besser!!!