Montag, 29. November 2010

kleine Unterschiede












1) Das fach wird an meiner Schule angeboten,hatte erst einmal die Gelegenheit dazu dort in den Unterricht zu gehen.Es ist wirklich super schwer,aber ich finde es sieht soo schön aus.

2) Besonderst in der Zeit von dem Fest Loy Krathong gab es ganz viele Schönheitswettbewerbe,bringt aber eigentlich Spaß sich die anzusehen.(hätte ich nicht gedacht)

3)Ja, Würmer und Heuschrecken hab ich hier eigentlich noch nicht so viele gesehen,aber als ich dann an Loy Krathong auf diesen einen Stand gestoßen bin musste ich einfach meinen Ekel überwinden und welche Probieren.Schmeckt gar nicht so schlimm wie gedacht,muss aber echt nicht nochmal sein.War aber eine Erfahrung wert.

4) Die meisten Toiletten hier sehen so aus, eine Umstellung für mich aber hab mich jetzt schon dran gewöhnt und ist eigentlich auch gar nicht so ekelig.

5)Ein Hundewettbewerb,ich hab gedacht sowas gibt es nur in Filmen dass besitzer total stolz auf ihre Hunde sind und sie mit allem möglichen bekleiden und das Hund in ballerina Sachen stecken.Ich wurde eines besseren belehrt,das gibt es wirklich.Aber echt nicht meine Sache.

6) "Palatklick" nennen es die Thais,ein aus Holz von Mönchen geschnitzter Penis,der an hauptsächlich Mädchen verkauft wird.
Es wird daran geglaubt,dass wenn man den "Glücksbringer" bei sich behält und an den Jungen denkt den man liebt,wird derjenige einen auch lieben.
Das lustige ist,dass Thais ja ganz strikt damit sind qas sex oder Genitalien betrifft,aber sie glauben daran dass ein holzgeschnitzter Penis ihnen Glück bringt :D:D ich kann mir nur gut vorstellen wie die Mönche total Spaß dabei haben Penisse zu schnitzen.
Ich musste mir den mit dem Affen holen,weil das das Symbol von meiner Stadt in Thailand ist:)

7) Thais können ihr Finger zum Teil soo verbiegen!!
Das liegt am Thaitanzen,viele lernen es schon von Kind auf und dehnen ihre finger jeden Tag,dass tut ihnen auch gar nicht mehr weh,wenn sie ihre finger so weit biegen.

8)ja meine Finger mal zum Vergleich:D 9)

10)Manche kennen sich nicht so mit der Geschichte der deutschen aus,aber zumindest gibt es hier echt viele Nazisachen zu kaufen.Wovon ich natürlich kein fan bin.
Manche verwechseln das Zeichen aber auch mit einem ähnlichem aus dem Chinesischem.Ein ähnliches symbol ist das symbol eines Gottes.
Aber ich finde das ganze einfach nur unverständlich.

11) ein Friseurbesuch...natürlich sehen nicht alle Friseure so aus,aber manche in meiner Stadt schon,wollte euch es halt eben mal zeigen;)

Montag, 22. November 2010

Loy Krathong







Irgendwie habe ich gerade Probleme die Bilder Hochzuladen,also werde ich jetzt erst einmal einfach erzählen.
Also, alles fing mit der Parade an, die Lehrer hatten gemeint,dass wir als Ausländer mitlaufen sollen,was wir dann auch gemacht haben.Uns wurde ein Kleid gegeben was in thailändischen "Modernen" also nicht traditionellen Stil ist.
Es ist der Stil aus einem Drama der in Thailand sehr bekannt ist "wanida".
Naja wie dem auch sei,wurde mein Gesicht erstmal in einen Topf voller Farbe gesteckt(ich durfte danach nicht mehr essen weil das sonst das makeup ruiniert hätte..man hatte ich hunger)
und meine Haare auftupiert,sodass ich im nachhinein eine ganze Dose Spülung verwenden musste um sie wieder durchzubekommen.Ein Haarteil hatte ich auch,dass sie mit 28 Spangen fest gemacht haben,hatte jemand schon mal so viele Spangen im Kopf stecken??
-ich nicht.
Die Parade war ganz lustig,weil ständig Leute kamen und Bilder mit uns machen wollten,in meinem ganzen leben wurde an einem Tag glaube ich noch nie so viele Bilder von mir gemacht.
Aber durch die ganze Stadt zu laufen und das bei der Temperatur hier war echt sehr anstrengend und mein Partner war zwar nett hat aber die ganze zeit nur darüber geredet wie froh er ist mit mir zu laufen,was mir echt unangenehm war.
Als wir dann endlich an unserem Ziel angekommen sind,durften wir die Krathongs (das was ich in dem einen Bild in der Hand halte,es wird aus Bananenblättern und Blumen gemacht) ins Wasser geben und uns etwas wünschen.
Der eigentliche Grund warum man Loy Krathong feiert ist um dem Fluss für das Wasser zu danken,deswegen ist es auch direkt nach der Regenzeit.
(dieses Jahr war es nur etwas viel Wasser mit den ganzen Überflutungen)
Danach bin ich mit Freunden unterwegs gewesen,der Zirkel an dem ich auch wohne,war wunderschön geschmückt und es gab überall Shows.Von Thaitanzen zu Thaiboxen zu Schöhnheitswettbewerben,einfach sehr viel.
Nach einer Weile rumschländern sind wir auf einen Stand gestossen,der Würmer,Kakerlaken und andere Insekten verkauft habt.
Wie ihr mich alle kennt musste ich dann einfach meinen Ekel überwinden und ein paar probieren.Ich hab mich an Würmer,Heuschrecken und so einen schwarzen Käfer getraut.
Ich muss sagen die Heuschrecken haben gar nicht mal so schlecht geschmeckt,aber nochmal essen muss ich es nicht war aber eine lustige Erfahrung.
Am nächsten Tag hatte ich immer noch Fußschmerzen von dem vielen laufen,aber nichts da mit ausruhen es ist immerhin Loy Krathong Wochenende,also ging es zu meiner Tante und erstmal gutes tuen und den Mönchen was zu essen bringen,es gab ein großes Buffet und das Haus sah richtig gut aus.
Danach sind Stamp(meine deutsche Freundin) und ich zum Krathong machen gegangen,und ich war echt überrascht,dass es gar nicht mal so schlecht aussah.
Danach erstmal wieder Freunde getroffen und viele Bilder gemacht.Wir haben auch einem Freund die Daumen gedrückt,der bei einem Bodybuilding Wettbewerb teilgenommen hat,und tatsächlich er wurde Erster.
Es war lustig die Jungs zu sehen aber für meinen Geschmack viel zu viele Muskeln.
Ein wunderschönes Feuerwerk gab es auch,und es wurde bekanntgegeben das Pibul( also meine Schule) den ersten Platz bei dem Paradenwettbewerb gewonnen hat.
Am Ende hat Mai(ein freund von mir) seine Gitarre geholt,die anderen haben gesungen und das war das Ende eines sehr schönen Wochenende anschließend bin ich einfach nur noch ins bett gefallen.
ich hoffe das klappt bald mit den Bildern wenn nicht schaut euch einfach ein paar Bilder auf Facebook an,gibt ja genügend;)

Dienstag, 9. November 2010

"Winter"

Ja,jetzt wird es hier "Winter" es ist wahrscheinlich jetzt so warm wie die wärmsten Tage im deutschen Sommer.Aber man merkt schon den unterschied,ich zum Beispiel kann jetzt auch lange Hosen tragen ohne zu zerschmelzen.
Die Schule hat mittlerweile wieder begonnen und jetzt sieht alles etwas bunter aus weil alle jetzt erlaubt sind ein Jäckchen zu tragen.
Ich bin froh,dass die Schule wieder begonnen hat,ich habe meine Thaifreunde eine ganze ewigkeit nicht gesehen und hab mich echt tierisch darauf gefreut.
In deutschland habe ich mich nie so auf meine Schule gefreut,aber hier irgendwie schon.
Ich wurde jetzt schon zu 2 Geburtstagspartys von Thais eingeladen.Es hat jedesmal tierisch Spaß gemacht.Es war in Restaurants und jeder war gut gelaunt.
Stamp(deutsche freundin) und ich haben zu dem Anlass einen Kuchen gebacken,was echt nicht so leicht hier ist,weil es eine Ewigkeit dauert bis man alle Zutaten gefunden hat und in Thailand hat kaum ein Haushalt einen Backofen.
Mein allererstes Schließfach<3
Musikunterricht
Meine süße Musikklasse
Geburtstag von Fay
Geburtstag von Bhaan.
Dieses Wochenende fahre ich mit meiner Familie nach Pattaya,ich freue mich schon drauf:)

Oktoberspaß mit YE's (2)

In den nächsten Wochen haben wir getanzt und Thai Musik gelernt,naja zumindest haben wir versucht es zu lernen :D
Einen Chinesischen Tempel besucht,manche Figuren darin sahen echt sehr gruselig aus,aber Spaß gemacht hat es auf alle Fälle.
Und endlich der "Graduation Day" im Grunde genommen hat jeder den kurs "bestanden" egal wie viel thai er danach konnte,ich hab versucht die Chance zu nutzen und so viel thai wie möglich aufzuschnappen.Mir hat der ganze Sprachkurs sehr viel Spaß gemacht und ich finde es toll von Rotary,dass sie uns da so unterstützt haben.
Die letzte Woche der Oktobers hatten wir frei,anstatt das Schule beginnt,überall wird von "Naam tuam" berichtet,was so viel wie Überflutung heißt.Überall in Thailand ist es überflutet,deswegen hatten wir auch schulfrei weil viele Häuser überflutet waren und somit die Kinder keine Chance hatten in die Schule zu kommen.Es waren zum teil manchmal 2 Stockwerke überflutet.In den Radios und den ganzen Medien wird nur noch davon berichtet.
Natürlich haben wir dann auch mit geholfen. Flavio und ich haben 400 Säcke voll gepackt.Hier ein kleines Bildchen:

das sind meine Süßen aus Bangkok.Kat (Germany) und Sarah(France).Die letzte Zeit habe ich dann ein wenig in Bangkok verbracht.Ich war sogar in einem deutschen Rastaurant,OMG hat das gut geschmeckt wieder mal ein Schnitzel zu essen:)Halloween,hier in Thailand wird Halloween generell nicht gefeiert,natürlich kann man in Bangkok trotzdem spuren von Halloween finden und es wird dort gefeiert.Clubs und Hotels bieten dort sämtliche Patys an.Ich habe an Halloween auch gefeiert,weil es der Geburtstag von meiner Freundin Abeth (amerika) war.Es hat spaß gemacht,und ich denke wir alle hatten eine gute Zeit.
Der Oktober hat gut begonnen und gut geendet:)